D 1 - Junioren

Obere Reihe v.l.n.r.:

Sponsor Jörg Michaelis, Trainer Kai Peters, Niklas K., Bjarne D., Jens B., Ole K., Daniel J., Merle P., Trainer Holger König
Untere Reihe v.l.n.r.:

Lasse S., Aaron M., Pau G., Julian C., Marten F., Patrick S., Jannis T., es fehlt Luis D.

Holger König

Co-Trainer

Kai Peters

Hinterm Stieberge 7

31535 Neustadt

(05032)

(0173)

Schlesierstr. 20 i

31535 Neustadt

(0174)

Die Mannschaft der D1-Junioren besteht aktuell aus 14 Spielern und Spielerinnen im Alter von 12 und 13 Jahren. In der 1. KK, Staffel 05 spielt das Team nach guten Leistungen, aber zunächst durchwachsenen Ergebnissen in der Hinrunde, im Jahr 2017 einen tollen Fußball und belohnt sich jetzt auch mit guten Resultaten und Siegen, u.a. gegen den Meisterschaftsfavoriten Basche United. Von insgesamt 9 Meisterschafts- und Freundschaftsspielen wurde nur eines beim starken Team des TSV Havelse verloren.

Dieses ist sicher einer über den Winter vor allem im konditionellen Bereich guten Vorbereitung zu verdanken. Erstmals nahmen wir nicht am Sparkassenhallenpokal teil und trainierten, soweit das Wetter es zuließ, draußen. Dadurch wurden sicher bereits die Grundlagen gelegt. Einen prima 3. Platz konnten wir beim stark besetzten Hallenturnier in Stadthagen erzielen, wo die Mannschaft des TuS Melle im Spiel um Platz 3 mit 5:0 bezwungen werden konnte.

Ließ das Wetter ein Training einmal nicht zu, wichen wir ins Hallenbad aus oder die Kinder organisierten sich selber untereinander. Ein weiteres Highlight war sicher der LaserTec Abend in Garbsen mit abschließenden Pizzaessen, an dem wir Trainer von den Kindern einmal unsere Grenzen in Punkto Schnelligkeit und Taktik aufgezeigt bekamen .

In der kommenden Saison wird die Mannschaft um 4 Kinder verstärkt, die bereits Ihre Zusage gegeben haben. Somit geht das Trainerteam um Kai Peters und Holger König mit 18 SpielerInnen in die erste C-Jugend-Saison, auf die wir uns schon jetzt sehr freuen.

Bedanken möchten wir uns für die tolle Unterstützung unserer Sponsoren Jörg Michaelis von der Württembergischen Versicherung (Trikots und Trainingsanzüge) sowie Christian Ciesla (Sweatshirt-Jacken). Der einheitliche Look erfüllt uns und die Kinder mit Stolz und fördert das Gemeinschaftsgefühl!

Gez. Holger König & Kai Peters